Q10 – das wichtigste Herzvitamin

Q10 – das wichtigste Herzvitamin?
Überfliegt man die aktuellen Sterbestatistiken, wird einem angesichts der Tatsache, dass 50% aller Sterbefälle auf Kosten von Herzkreislauferkrankungen gehen schmerzhaft bewusst, welche Intrigen dahinter stehen müssen, wenn natürliche Substanzen wie Coenzym Q10, Beta-Carotin oder Omega 3 Fettsäuren im Vokabular des Herzpatienten überhaupt nicht vorkommen und ins Vokabular des Kardiologen aus rein finanzieller Sicht erst gar nicht hineingelangten…!
Speziell das Coenzym Q10 hat das Potential, Herzpatienten zu helfen, wieder gesund zu werden, dieses wird durch Hunderte von unabhängigen Studien und Aussagen von Experten aus aller Welt untermauert. Leider kennt Mann, also die Spezies, die besonders für Herzinfarkt anfällig ist, Q10 gar nicht, allenfalls der Q7 von Audi ist diesem ein Begriff…Bei Frau verhält es sich ähnlich, diese hält Q10 zumeist ausschließlich für eine Gesichtscreme…
Umso wichtiger ist es, dieses potentiell lebensrettende Herzvitamin immer wieder in die Erinnerung der Menschheit zu bringen, in der Hoffnung, diese würde Prävention zu betreiben, wenn schon die Kurration seitens der behandelnden Ärzte sehr fraglich erscheint…!
Bei Coenzym Q10, einfachheitshalber auch gern als „Q10“ bezeichnet, handelt es sich um eine körpereigene, also eine natürliche, vitaminähnliche Substanz die optimaler Weise in sämtlichen Organen unseres Körpers vorkommt, besonders gehäuft aber im Herzmuskel. Dieses ist sehr sinnig, denn Q10 stellt den Zündfunken für die Energie einer jeden unserer Zellen zur Verfügung und das Organ mit dem höchsten Energieverbrauch ist natürlich unser Herzmuskel. Dieses schlägt pro Tag rund 100 000 mal, jeder Herzschlag ist dabei auf Q10 als Energiefunken angewiesen – gleichzeitig verwundert es andererseits nicht, dass Herzpatienten einen deutlichen Mangel an Q10 aufweisen!
Unter Hunderten von Studien überzeugt nicht zuletzt die Studie von Dr. W.V. Judy et al.
Hier wurden über 8 Jahre lang zwei Gruppen von Herzpatienten behandelt, die eine erhielt Q10 und die Vergleichsgruppe parallel ein Scheinmedikament. Während nach 5 Jahren alle Patienten aus der Placebo-Gruppe verstarben, lebten in der Q10-Gruppe 50% aller Patienten und weitere 3 Jahre später immerhin noch 36% aller Patienten, die das Q10 erhalten haben.
Laut dem Wissenschaftler und Arzt Dr.med.E. G.Bliznakow erzielt Coenzym Q10 betreffend des Herzkreislaufsystems die folgende Wirkung :
– Q10 erzielt bessere Erfolge bei hochgradig Herzkranken als herkömmliche Therapien
– Gesteigerte Lebensqualität für schwer Herzkranke
– Normalisierung des Q10-Pegels im Herzen bringt deutliche Steigerung der Organleistung
Q10 schützt vor wiederholten Herzattacken
– Je ernster das Krankheitsbild, desto mehr Q10 nimmt der Herzmuskel auf
– Reduzierte Nebenwirkungen bei Kombination von Q10 mit üblichen Herzpräparaten
– Q10 verringert Angina pectoris-Anfälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *